Outbound-Marketing oder schlicht Outbound bezeichnet eine Methode bei welcher der (potenzielle) Kunde aktiv angerufen wird. Hierbei kann es sich um „klassisch“ reinen Outbound handeln oder eine Kombination mit einem vorangegangenen Inbound Vorgang.
Klassischer Outbound
Im klassischen Outbound Marketing wird unterschieden zwischen der Kalt- und Warmakquise. Bei der Kaltakquise, auch Neukundenakquise genannt, wird ein potenzieller Kunde angesprochen, mit dem bisher keine Geschäftsbeziehungen bestanden. Im Unterschied hierzu werden bei der Warmakquise Bestandskunden, Mitglieder, ehemalige Kunden – kurzum alle die bereits in einer Geschäftsbeziehung stehen oder standen – angesprochen.
Kombinierter In- und Outbound
Bei der Kombination aus In- und Outbound kann es sich beispielsweise beim Telemarketing im ersten Schritt um die telefonische Annahme von personenbezogenen Daten handeln, die für den späteren Outbound-Rückruf und den abschließenden Bestellvorgang dienen.
Ihr Ansprechpartner im Outbound
Frau Claudia Schmidtke
Leitung Vertriebsinnendienst / Projektkoordination
0571 392 730 03
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Outbound Schwerpunkte
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